LANDESMUSIKSCHULE
LANDESMUSIKSCHULE
ARCHIV
EVENTS
EVENTS
ÜBERBLICK
FÄCHER
FÄCHER
FÄCHERANGEBOT A-Z
FACHBEREICHE
ERGÄNZUNGSFÄCHER
LEHRKRÄFTE
LEHRKRÄFTE
LEHRER A-Z
GALERIE
GALERIE
RAUMBELEGUNG
RAUMBELEGUNG
RAUMPLAN
SERVICE
SERVICE
KONTAKT
LAGEPLAN
DOWNLOADS
LINKS

Landesmusikschule
Herminenhof Wels

Maria-Theresia-Straße 33
4600 Wels
T: 07242/44185-0
F: 07242/44185-7109
office@musikschulewels.at

Impressum

[Collapse]
Lehrkräfte
  
A
  
B
  
C
  
D
  
E
  
F
  
G
  
H
  
I
  
K
  
L
  
M
  
N
  
P
  
Q
  
R
  
S
  
T
  
U
  
V

Male-Kamml Johanna, Mag.

studierte Instrumentalpädagogik an der Musikuniversität Wien. Anschließend verbrachte sie sechs Jahre in Frankreich, wo sie Klavier und Kammermusik unterrichtete. Bei Konzerten in Frankreich, Österreich und der Schweiz vertiefte sie sich neben der Kammermusik vor allem in die Liedbegleitung und erlebte auch als begeisterte Chorsängerin schönste musikalische Momente. Seit 2004 lebt, spielt, singt und unterrichtet sie nun in Wels.

Fächer

Klavier

Martínez José-Daniel, Dr.

Geboren in Washington DC, ist derzeit Klavierlehrer am Landesmusikschulwerk Oberösterreich. Zwischen 1991 und 2004 hat er als Coach an der Sommerakademie Mozarteum gearbeitet wo er seinen von ihm entworfenen Korrepetitionskurs gehalten hat – Korrepetition und Begleitung: für Pianisten. Er hat an der Eastman School of Music in Rochester, New York studiert und erlangte 1993 den Doktortitel in Korrepetition und Kammermusik an der Universität Miami. Während seiner Zeit in Florida war er Leiter der Abteilung Kammermusik am Harid Conservatory und Interimsdirektor der Abteilung Korrepetition der Universität Miami. 1983 bis 1997 hatte er die Position eines Professors für Klavier an der Interamerikanischen Universität Puerto Rico inne.

Mit Sopranistin Elaine Ortiz-Arandes hat Martínez eine erfolgreiche Zusammenarbeit als Duo mit dem Schwerpunkt auf Brahms' Liedschaffen. Seit Neuestem macht er Forschung und Vorträge über die Frühen Lieder von Brahms und hat drei CDs nur mit der Klavierstimme dieser Lieder und der frühen Deutschen Volkslieder als Klavierstücke aufgenommen. Im Februar 2010 wurde eine Doppel-CD mit dem gleichen Liederrepertoire von acht Lehrern des Landesmusikschulwerks OÖ und Martínez veröffentlicht. Seit 1997 gibt er mit der Cellistin Monika Gaggia Konzerte, wobei das Duo alle Standardwerke für Violoncello und Klavier präsentiert hat.

Weitere Infos unter: www.martinez.at

Fächer

Klavier

Milla Elke  

~ erster Querflötenunterricht an der LMS Wels und in Folge an der LMS Grieskirchen.

~ Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg:

   Instrumentalmusikpädagogik im Hauptfach Querflöte, Schwerpunkt Musikalische Früherziehung.

~ seit 1989 mit Unterbrechung Unterrichtstätigkeit im oberösterr. Musikschulwerk

~ weitere abgeschlossene  pädagogische Ausbildungen: Montessori-Kinderhaus und

   Ausbildung zur Waldorfkindergärtnerin in Wien.

~ derzeit Lehrerin für Querflöte an der LMS Bad Schallerbach, Grieskirchen , Laakirchen und Wels  sowie Elementare Musikpädagogik an der LMS Steinerkirchen.

Fächer

Querflöte

Mülleder Daniela

Geboren in Freistadt, aufgewachsen in Vorderweißenbach. Erster Violinunterricht im Alter von 7 Jahren an der LMS Bad Leonfelden. 1987 Aufnahmeprüfung an das Bruckner-Konservatorium Linz. Nach Abschluss des BORG Bad Leonfelden mit der Matura im Jahr 1992 Studium der Instrumental und Gesangspädagogik mit Schwerpunktstudium Viola und Konzertfachstudium am Brucknerkonservatorium bei Prof. Josef Sabaini.

1997 Diplomprüfung mit Auszeichnung. Seitdem Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Landesmusikschulen Oberösterreichs. Zur Zeit an den Musikschulen Wels und Haslach tätig.

Mitwirkung in verschiedenen Orchestern und Ensembles: Substitutin im Brucknerorchester, Johann Strauß Ensemble, Harmonices Mundi und Mitbegründerin des Quintéte-a-téte.

Fächer

Viola, Violine

Murauer Max

Studium am Bruckner-Konservatorium in Linz; Berufsbegleitende Ausbildung im Bereich Jazz-Drumset bei Walter Grassmann, sowie Percussion bei Gerhard Reiter und Stephan Maas. Zahlreiche Fortbildungskurse bei Jeff Hamilton (Drumset-U.S.A), Karuna Murthy (Indische Rhythmen), Hakim Ludin (Afghanistan-Percussion), Steve Smith (Drumset-U.S.A.), Chad Wackermann (Drumset-U.S.A.), Wolfgang Haffner (Drumset-D), Curt Cress (Drumset-D), Nancy Zeltsman (Marimba-U.S.A.), Katarzyna Mycka (Marimba-D). Lehrer an der Landesmusikschule Wels.
Mitglied der Stadtmusik Wels, Kapellmeister des MV-Pettenbach, Bandleader der Tanzband DYNAMICS. Komponist und Arrangeur (über 200 Werke sind bereits auf Tonträger erschienen), Juror und Referent. Viele seiner Schüler erreichten bei verschiedenen Wettbewerben, u. a. bei "Prima la musica" zahlreiche erste und zweite Preise auf Landes- und Bundesebene. Viele seiner ehemaligen Schüler sind heute selber Schlagzeuglehrer oder sind erfolgreiche Profimusiker.

Fächer

Schlagwerk

Ergänzungsfächer

Schlagwerkensemble