LANDESMUSIKSCHULE
LANDESMUSIKSCHULE
ARCHIV
EVENTS
EVENTS
ÜBERBLICK
FÄCHER
FÄCHER
FÄCHERANGEBOT A-Z
FACHBEREICHE
ERGÄNZUNGSFÄCHER
LEHRKRÄFTE
LEHRKRÄFTE
LEHRER A-Z
GALERIE
GALERIE
RAUMBELEGUNG
RAUMBELEGUNG
RAUMPLAN
SERVICE
SERVICE
KONTAKT
LAGEPLAN
DOWNLOADS
LINKS

Landesmusikschule
Herminenhof Wels

Maria-Theresia-Straße 33
4600 Wels
T: 07242/44185-0
F: 07242/44185-7109
office@musikschulewels.at

Impressum

[Collapse]
Lehrkräfte
  
A
  
B
  
C
  
D
  
E
  
F
  
G
  
H
  
I
  
K
  
L
  
M
  
N
  
P
  
Q
  
R
  
S
  
T
  
U
  
V

Ecker Irene

Mit fünf Jahren begann ich in einem Kinderchor zu singen und Blockflöte zu lernen. Dann entdeckte ich die Liebe zum Klavier und zum Gitarre spielen. Ich lernte zehn Jahre Klavier am Brucknerkonservatorium Linz bei Prof. Nikolaus Wiplinger und bin ausgebildete Klavierpädagogin. Eine weitere musikalische Leidenschaft ist für mich das Singen im A Cappella Chor Wels und im Hard Chor Linz.

Fächer

Klavier

Eder Franz

Studium der Instrumental und Gesangspädagogik im Fach Posaune, Studium Konzertfach Posaune an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Hans Pöttler, Diplom 1990

Seit 1989 im OÖ Landesmusikschulwerk tätig

Mitwirkung in verschiedenen Orchestern und Ensembles: Pro Arte Orchester, Jeuness Orchester Wien, Franz Lehar Orchester,  Akademischer Orchesterverein,  Die Reihe, Posaunist beim Lehar Festival Bad Ischl

Fächer

Posaune, Tenorhorn

Edlbauer Andrea

Mag. Andrea Edlbauer MA unterrichtet seit 2014 Saxophon im OÖ Landesmusikschulwerk. Ihr pädagogisches Masterstudium an der Bruckneruniversität Linz bei Peter Rohrsdorfer sowie ihr Lehramtsstudium für Schulmusik am Mozarteum Salzburg und Biologie an der Naturwissenschaftlichen Universität Salzburg schloss sie mit Auszeichnung ab.

Derzeit ist sie seit Herbst 2018 an der MUK Wien (Musik- und Kunstuniversität) im Masterstudium Konzertfach Saxophon bei Krenn Michael.

Wichtige musikalische Impulse erhielt sie bei den Meisterkursen renommierter Saxophonisten wie Jean-Denis Michat, Christian Wirth, Lars Mlekusch und Timothy McAllister.

Andrea ist Gründungsmitglied des Saxophonquartetts saXTon.

Ich unterrichte, weil ich meine Begeisterung für die Musik und für das Saxophon an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben möchte. Im Mittelpunkt stehen dabei das aktive Musizieren und die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen.

Fächer

Saxophon

Eidenberger Heidemarie

Heidi Eidenberger wurde in Ried im Innkreis geboren und erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von acht Jahren bei Elisabeth Fruhwirth.
Sie besuchte das Musikgymnasium Linz und absolvierte das Vorstudium und das Bachelorstudium bei Prof. Albert Fischer an der Anton Bruckner Privatuniversität. Als Schwerpunkt belegte sie Barockvioline bei Prof. Michi Gaigg. Im Rahmen eines Erasmus-Semsters studierte sie auch bei Monika Urbaniak-Lisik an der Hochschule der Künste Bern. 2014 schloss sie ihren Bachelor in Konzertfach und Pädagogik mit Auszeichnung ab und erhielt ein Leistungsstipendium der Bruckneruniversität.
Seither setzt sie ihr Studium bei Prof. Lily Francis fort. Sie wirkte als Solistin mit dem Orchester der JKU Linz, dem Inn-Salzach-Euregio Jugendorchester, dem SBO Ried und dem Brucknerbundorchester Ried.
Als Kammermusikerin wirkte sie in zahlreichen Formationen und konnte mit Musikern wie Peter Langartner, Firmian Lermer, Maria Ehmer, Werner Neugebauer und Andreas Pözlberger zusammen arbeiten. Derzeit ist sie Mitglied des Pöstlingberg Quartetts. Meisterkurse bei Johannes Meissl, Thomas Fheodoroff, Klara Flieder, Brian Finlayson und Christian Altenburger. 

Fächer

Violine

Engleitner Andrea

geboren 1967, Dipl. Tanzpädagogin 

Ausbildung: Bruckner- Konservatorium Linz, Musicalausbildung am Theater an der Wien sowie ständige Weiter- und Fortbildungen in den versch. Tanzbereichen 

Unterrichtstätigkeiten: seit 1986 Unterrichtstätigkeiten in den versch. Schulen, Instituten und Vereine, div. Sommerprojekte für kreativen Kindertanz, Jazztanz, Stepptanz, Modern, seit 1993 Musikschullehrerin für Tanz im O.Ö. Landesmusikschulwerk, seit 1997 spezialisiert im Mutter-Kind-Turnbereich und Kleinkinderbereich für den Welser Turnverein und Elternkindzentren

Projekte: verschiedenste Musical - und Tanzprojekte im In- und Ausland, Mitwirkung bei Film und Videoproduktionen, Choreographietätigkeiten für Shows, CD - Präsentationen, Bällen, Events, Fortbildungscoach im Kleinkinderbereich für versch. Institute und der O.Ö.Turnerakademie

Ich möchte bewegungsinteressierten Kindern eine gute Basis für den Tanz vermitteln sowie Freude am kreativen und gruppendynamischen Unterricht.

Fächer

Hip-Hop, Jazz Dance, Kreativer Kindertanz, Stepptanz

Erlmoser Kurt

Geboren in Wels. Ab 1971 Unterricht an der Musikschule Wels bei Franz Voraberger. Studium der klassischen Gitarre am Brucknerkonservatorium bei Prof. Wolfgang Jungwirth. E-Gitarrestudium in Wien und München. Workshops und Clinics mit Mike Stern, Les Wise, Mick Goodrick, Allan Holdsworth. Seit 1979 Unterrichtstätigkeit im LMS Werk in den Fächern Gitarre, E-Gitarre und JPR Theorie. Erarbeitet sich nach 30 Jahren Bühnenpräsenz einen guten Namen als vielse(a)itiger Gitarrist und Sänger diverser nationaler und internationaler Jazz & Rock Acts. Neben ständigen Auftritten auf Österreichs Bühnen auch Gastspiele (D, CH, GR, I, PL, SLO, FIN, JPN, USA) und bei Jazzfestivals z.B. in Wien, Wiesen, Montreux, Tokio, Krakau.

Fächer

E-Bass, E-Gitarre, Gitarre

Ergänzungsfächer

Ensemble Jazz Pop Rock / Rockensemble